Weihnachten 2017 - Danke -

Liebe Vereinsmitglieder/-innen, Freunde und Gäste,

 

ich möchte mich im Namen des LTSV bei allen Helfern, die zum Gelingen des traditionellem Weihnachten im LTSV beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

 

Besonders beim Organisationsteam, das mit guten Ideen zum Gelingen beigetragen hat. Auch unserer tollen Mitarbeiterin von der Geschäftsstelle möchte ich danken, Sabine Bothe hat viel in der Vorbereitung, aber auch im Nachgang geholfen. Auch Sylvia Buchheister ist nicht mehr wegzudenken. Ich kann mich voll auf sie verlassen und sie macht einen super Job. Danke euch Beiden!

 

Desweiteren bedanken wir uns bei dem Authaus Braunschweig ( ABRA )für die gesponsorte Eisenbahn.

 

Die Veranstaltung hatte einige neue Attraktionen im Programm :

- Ballaktionen der Tischtennisabteilung

- Torwandschießen

- Carrerabahn

- Stockbrot

- Heißer Draht

- Glücksrad

- Fadenziehen

- Ballonkünstler

- Eisenbahnfahren

- Waffeln, Popcorn und Kinderpunsch

- Bratwurst, Kuchen, Kaffee und Glühwein

 

Wir bedanken uns auch für die reichhaltigen Kuchenspenden. Außerdem wurde unsere Girlande vom Blumenhaus Papendiek zur Verfügung gestellt.

 

Zum Ablauf bleibt zu sagen, dass wir einen zufriedenstellende Teilnehmerzahl an Kindern auf dem Sportplatz begrüßen durften. Insgesamt 185 Kinder mit Eltern und Großeltern und außerdem 33 Kinder ohne Mitgliedschaft. Vielleicht treten sie ja nach unserem super Weihnachtsmarkt  in den Verein ein.

 

Persönlich habe ich mich über den Besuch von Wolfgang Reese und Margrit Rabe gefreut - zwei der Ideengeber vor 25 Jahren neben seiner Frau Heidi und  Ecki Rabe. Wir wünschen auf diesem Wege gute Genesung.

 

Leider hatten wir Wetterbedingt ein großes Parkplatzproblem. Nicht befestigter Parkraum der Stadt wo sich einige Besucher mit ihren Autos festgefahren haben und nur durch Fremdhilfe wieder raus kamen. Umso mehr muss ich es denen hoch anrechnen, die es gewagt haben, zum Sportplatz zu kommen.

 

Mir bleibt nur noch dem geschäftsführenden Vorstand zu danken, der immer ein offenes Ohr hatte, egal was ich von ihm wollte.

 

Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr.

 

Dieter Züchner

Vereinsjugendleiter

Weihnachten 2017

Liebe Vereinskinder des Lehndorfer TSV,

 

es ist wieder soweit - am 02.12.2017 ab 15:00 Uhr werden wir wieder unseren

 

22. Kinderweihnachtsmarkt

 

durchführen. Auch Kinder, die nicht dem LTSV angehören, können natürlich gegen einenkleinen Beitrag teilnehmen.

 

Für alle Kinder gibt es Waffeln, warme Getränke, Popcorn, Zuckerwatte, Kuchen und vieles mehr.

 

Als aktive Aktionen haben wir wieder viele Dinge, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit testen können und vielleicht entdecken ja unsere Trainer einen neuen Messi an der Torwand, beim Wurfspiel, an der Tischtennisplatte oder wir entdecken einen neuen Vettel an der Carrerabahn.

 

Wer aber ganz cool mit der Eisenbahn fahren möchte, kann das auch machen. Die beliebten Ballonkünstler freuen sich schon seit Jahren auf den großen Andrang. Liebe Kinder macht euch schon mal Gedanken, was ihr euch gestalten lassen wollt. Oder doch ein Glitzertattoo ?

 

Also - wir vom LTSV sind für euch an diesem Tag gerne im Einsatz und eure glänzenden Augen sind wieder Ansporn den Tag zu gestalten.

 

Dieter Züchner

Vereinsjugendleiter

Neuer Turnstar in Lehndorf

Bei den Kreismeisterschaften der jungen Turnerinnen in Braunschweig sorgte eine junge Turnerin des LTSV für eine große Überraschung. Gegenüber einer großen Phalanx von MTV Turnerinnen gelang es Luise Huber ( 7 Jahre ) den 1. Platz in der Gruppe P4-5 Jhg. 09/10 zu belegen

Für diese schöne Leistung erhielt Luise im Beisein ihrer Mutter und der Abteilungsleiterin Susanne Guse ein kleines Geschenk aus den Händen des 1. Vorsitzenden Harald Sturm.

Fotos : Susanne Guse

Verabschiedung Trainer 2. Herren

Vor dem letzten Heimspiel unserer 2. Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag hieß es Abschied nehmen.

 

Der Trainer Philipp Weber und sein Co-Trainer Michael Kleinschmidt hören zum Saisonende auf. Beide haben in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie sehr gut mit jungen Menschen umgehen können  und diese auch für höhere Aufgaben motivieren können.

 

Stellvertretend für den geschäftsführenden Vorstand bedankten sich der 1. Vorsitzende des Lehndorfer TSV, Harald Sturm und der stellv. Vorsitzende, Klaus Dieter Schütze, bei den scheidenden Trainern mit kleinen Präsenten.

 

Wir wünschen beiden für die Zukunft weiterhin alles Gute.

 

Harald Sturm

1. Vorsitzender

Pokalmatch

Einladung Mitgliederversammlung 2017

Verabschiedung Trainer 1. Herren

Sieben erfolgreiche Jahre beim Lehndorfer TSV

 

Anlässlich des letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten Cremlingen wurde der scheidende Trainer Andre Kramer vom geschäftsführenden Vorstand verabschiedet.

 

Andre bat den geschäftsführenden Vorstand um vorzeitige Auflösung seines Kontraktes. Dieser Bitte konnten und wollten wir uns nicht entgegenstellen. Man spricht ja im Volksmund immer vom " verflixten siebten Jahr ". Trennung im Streit, Stress etc. Hier war alles anders. Natürlich gab es in den zurückliegenden Jahren auch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, aber wir konnten uns danach immer wieder in die Augen und auch nach vorne schauen.

 

Es ist eine Trennung ohne Groll und nicht im Streit.

 

Vor sieben Jahren haben Andre Kramer und Michael Krüger die Geschicke der 1. Herren-Fussballmannschaft in die Hand genommen, als diese noch in der 1. Kreisklasse angesiedelt war. Über die Kreisliga und die Bezirksliga ist ihnen jetzt das Sahnehäubchen geglückt.

 

DER AUFSTIEG IN DIE LANDESLIGA !!!

 

Natürlich auch mit etwas Glück, aber auch das gehört num mal zum Fussball dazu.

 

Der Lehndorfer TSV ist seit langer Zeit eine gute Adresse im Braunschweiger Fussball. Auch das ist der Verdienst beider Trainer.

 

Andre Kramer und Michael Krüger haben beide in den zurückliegenden Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Während Michael Krüger dem Lehndorfer TSV auch weiterhin als Trainer zur Verfügung steht, sucht Andre Kramer eine neue Herausforderung. Wohin sein Weg führen wird ist noch unbekannt.

 

Da mit Andre Kramer auch sein Co.Trainer Pascal Herr zum Ende dieser Spielzeit aufhört, erhielten Beide aus den Händen des 1. Vorsitzenden Harald Sturm und des Hauptkassierers Rüdiger Wittig kleine Präsente, die sie auch weiterhin an den Lehndorfer TSV erinnern sollten und möglicherweise auch werden.

 

Der geschäftsführende Vorstand, aber auch die Fussballabteilung, wünschen Beiden auf dem weiteren fussballerischen Weg alles Gute.

 

Harald Sturm

1. Vorsitzender