Wir sagen DANKE

21. Weihnachten im LTSV

 

Liebe Vereinsmitglieder/-innen, Freunde und Gäste,

 

auch 2016 hatten wir wieder unseren beliebten Weihnachtsmarkt auf der Sportanlage des LTSV durhgeführt. Es haben diesmal über 200 Kinder mitgemacht.

 

Nach meinen Unterlagen müßte dies das 21. mal gewesen sein. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder viele Überlegungen angestellt, wie wir diese Veranstaltung für die Kinder winterlich und weihnachtlichgestalten können.

 

In diesem Jahr hatten wir eine neue Attraktion - Die Lengeder Kleinbahn - war bei uns zu Gast, und wie zu beobachten war, wurde sie gut angenommen. Selbst der Weihnachtsmann ist eine Runde gefahren.

 

All diese angebotenen Attraktionen und Geschenke für die Kinder sind jedoch nur möglich durch Zuwendungen und einem Zuschuss.

 

Hierzu bedanken wir uns ganz herzlich beim Bezirksrat ( der Bezirksbürgermeister war mit seiner Frau auch anwesend ), dem Autohaus Braunschweig ( ABRA ), der Firma Milkau für das Stockbrot, bei unserem Vereinswirt für die Kaffeespende und nicht zu vergessen bei Frau Hauer die wie jedes Jahr die Tannengirlande am Eingang des Weihnachtmarktes spendet.

 

Allen Helfern , die zu dieser wieder geglückten Veranstaltung beigetragen haben, sei hiermit recht herzlich gedankt.

 

Dieter Züchner

Vereinsjugendleiter

21. Weihnachten im LTSV

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste,

 

auch 2016 haben wir wieder unseren beliebten Weihnachtsmarkt auf der Sportanlage des Lehndorfer TSV durchgeführt - bei dem 200 Kinder mitgemacht haben.

 

Nach meinen Unterlagen müsste dies das 21. mal gewesen sein. Auch in diesem Jahrhaben wir wieder Überlegungen angestellt, wie wir die Veranstaltung für unsere Kinder winterlich und weihnachtlich gestalten können.

 

In diesem Jahr hatten wir eine neue Attraktion - die Lengeder Kleinbahn war bei uns zu Gast und wie zu beobachten war, wurde sie gut angenommen. Selbst der Weihnachtsmann ist eine Runde gefahren.

 

All diese angebotenen Attraktionenund Geschenke für unsere Kinder sind jedoch nur möglich durch Zuwendungen und einen Zuschuss.

 

Hierfür bedanken wir uns recht herzlich beim Bezirksrat ( der Bezirksbürgermeister war mit seiner Gattin auch da ), Firma ABRA, Firma Milkau, unser Vereinswirt und nicht zu vergessen Frau Hauer, die uns schon jahrelang die Tannengirlande zum Eingang des Weihnachtsmarktes spendet.

 

Allen Helfern, die zu dieser geglückten Veranstaltung beigetragen haben, sei hiermit recht herzlich gedankt.

 

Dieter Züchner

Vereinsjugendleiter

Weihnachten im LTSV 2016

Neueröffnung Vereinsheim 2016

4208928-1.pdf (423,8 KiB)

Oktoberfest 2016

Am 01.10.2016 startet wieder unser Oktoberfest. Karten gibt es natürlich auch im Vereinsheim.

Vereinskönige 2016 LTSV

Liebe Mitglieder,

 

spät kommt es, aber es kommt. Das Bild unserer Vereinskönge vom Lehndorfer TSV. Die Majestäten wurden wieder anlässlich des Mannschaftspokalschießens zum Volksfest 2016 bei der Lehndorfer Schützengesellschaft ermittelt.

 

Ich Danke allen Mitgliedern die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben , auch wenn sie nichts Zhlbares in den Händen halten.

 

Im nächsten Jahr gibt es eine weitere Chance.

 

Unser Königshaus wünsche ich eine schöne Regentschaft.

 

Harald Sturm

1. Vorsitzender

Neue Bankverbindung

Liebe Mitglieder/-innen des Lehndorfer TSV v. 1893 e.V.

 

Mit Beginn des Monats Juni 2016 hat der LTSV eine neue Bankverbindung.

 

Die von unserer bisherigen Hausbank angebotenen Konditionen waren für uns so nicht hinnehmbar. Nach intensiven Gesprächen mit den Kassierern der einzelnen Abteilungensind wir daher zu dem Entschluß gekommen, die Bank zu wechseln.

 

Ab dem 01.06.2016 lautet die Bankverbindung :

 

DE91 2699 1066 1389 7500 00

 

Diejenigen die ihre Mitgliedsbeiträge selbstständig an uns überweisen, müssen jetzt die neue Bankverbindung verwenden.

Für Rückfragensteht euch unsere Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, Frau Bothe, jederzeit zur Verfügung.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

Harald Sturm

1. Vorsitzender


Kreisehrungstag 2016

Liebe Mitglieder, liebe Leser/innen unserer Homepage,

 

am vergangenen Freitag wurde im Veranstaltungshaus "Panoramic"

in der Borsigstraße eines unserer Mitglieder geehrt.

 

In Würdigung und Anerkennung für seine überdurchschnittliche ehrenamtliche Tätigkeit

im Verein wurde neben vielen anderen auch unser Vereinsmitglied Burkhard Sturm vom DFB

ausgezeichnet.

 

Auch wir vom geschäftsführenden Vorstand möchten uns auf diesem Wege für seine

geleistete Arbeit bedanken und ihn recht herzlich zu dieser Ehrung beglückwünschen.

 

Harald Sturm

1. Vorsitzender

Jahreshauptversammlung 2016

Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 05.Februar 2016 um 19:30 Uhr

im Vereinsheim des LTSV

 

Tagesordnung :

 

1.  Begrüßung

2.  Feststellung der Stimmberechtigten

3.  Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

4.  Ehrungen

5.  Berichte

6.  Aussprache zu den Berichten

7.  Kassenbericht

8.  Bericht der Kassenprüfer

9.  Entlastung des Kassierers

10. Haushaltsvorschlag für das neue Geschäftsjahr

11. Wahl einer Wahlleiterin/ Wahlleiters

12. Entlastung des Vorstandes

 

Pause

 

13. Wahl einer / eines Vorsitzenden

14. Wahl der 2 Stellvertreter

15. Wahl einer Kassiererin / eines Kassierers

16. Wahl einer Schriftführerin / eines Schriftführers

17. Wahl der 3 Kassenprüferinnen / Kassenprüfer

18. Bestätigung der Abteilungsleiterinnen / Abteilungsleiter

19. Anträge : sind in schriftlicher Form bis zum 28.01.2016 beim gesch. Vorstand einzureichen.

20. Verschiedenes

 

Mit sportlichen Gruß

Harald Sturm

1. Vorsitzender Lehndorfer TSV