Lehndorfer TSV

Über 100 Jahre Lehndorfer TSV, über 100 Jahre der Sportverein im Grünen und vor der Haustür. Dieses war nur durch über 100 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, Idealismus, Hingabe, Opfer und Arbeit für die Gemeinschaft und für den Verein zu erreichen.

Die kleine Gruppe Gleichgesinnter, die 1893 den LTSV (damals LTV) gründeten, dachten bestimmt nicht daran, dass sich der Verein zu einem der mitgliederstärksten Sportvereine in Braunschweig mit zu Zeit ca. 1.000 Mitgliedern entwickeln würde.

In unseren Abteilungen Turnen, Handball, Fußball, Tischtennis und Freizeit-Breitensport wird eine vielfältige Sportpalette angeboten. Das Kleinkind mit den Eltern hat genauso Möglichkeiten, wie die älteren und Ruheständler beim Seniorenturnen oder beim Seniorentanz. Auch können die ca. 700 Kinder und Jugendlichen im Verein ihre Fähigkeiten in allen Abteilungen frei entfalten und durch die Förderung der ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter ihre Leistungen verbessern.

Jeder hat die Chance und die Möglichkeit, seine Freizeit durch den Sport auszufüllen, durch Geselligkeit und Entspannung sein Selbstvertrauen zu stärken und gleichzeitig seine Gesundheit zu fördern.

Mit den ehrenamtlichen Abteilungsleitungen, Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern ist es auch weiterhin das Ziel des Vorstandes, den LTSV weiterhin zu fördern, ihn den veränderten Bedingungen in der Gesellschaft anzupassen und neue Wege zu erschließen, um unseren Mitgliedern das zu bieten, was sie von einem Verein erwarten. Sport und Spiel in jeglicher Form zusammen mit der Geselligkeit und Unterhaltung zu einem vernünftigen Preis vor der Haustür und im Grünen.

Allen ehrenamtlich Tätigen und tätig gewesenen Mitgliedern danken wir für die geleistete Arbeit. Nur durch ihre Hilfe und Mitarbeit konnte das heute Erreichte geschaffen werden. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die insbesondere die Abteilungen unterstützt haben.

Für die Zukunft setzen wir weiterhin auf engagierte Mitglieder, damit wir unserer sportlichen und gesellschaftlichen Aufgabe gerecht werden können und dem Lehndorfer TSV durch unsere Arbeit ein Fortbestehen sichern.

Der geschäftsführende Vorstand des Lehndorfer TSV