Mannschaften

Hier werden bald die Mannschaften der Saison 2023-2024 gelistet.

Weihnachtsfeier 2023

Am 9. Dezember 2023 fand die lang ersehnte Weihnachtsfeier der Handballabteilung im festlich geschmückten Vereinsheim der Lehndorfter Schützengesellschaft statt. Mit einer Teilnehmeranzahl von 31 begeisterten Mitgliedern war die Atmosphäre von festlicher Vorfreude erfüllt.

Weiterlesen …

Weihnachten im Lehndorfer TSV

Auch im Jahr 2023 kann Weihnachten im LTSV leider nicht stattfinden. Die Baustelle auf unserem Vereinsgelände und die fehlende Nutzbarkeit unser sanitären Anlagen macht eine Ausführung undenkbar. Wir hoffen, dass das beliebte Kinderweihnachtsfest nächstes Jahr wie gewohnt wieder stattfinden kann.

Minispielfest

Zu einem Spielfest für Superminis (4-6 Jahre) und Minis (6-8 Jahre) lud die Handballabteilung des Lehndorfer TSV am Sonntag, 26.11.2023, in die Sporthalle St.-Ingbert-Str. ein. Der Einladung folgten der VfL Lehre, der TV Mascherode, der PSV Braunschweig, der SV Stöckheim, die SG Sickte/Schandelah und der MTV Braunschweig mit ihren Mannschaften, so dass sich 14 Teams mit 94 Sportlerinnen und Sportlern zum gemeinsamen Erlebnis HANDBALL trafen. Im Vordergrund steht Spiel und Spaß und nicht Sieg oder Niederlage. Auf 2 Spielfeldern (Querfelder mit verkleinerten Toren) zeigten alle Kinder, was sie in den Trainingsstunden in ihren Vereinen bereits gelernt haben und es waren bereits individuelle Stärken aber auch mannschaftlich geschlossene Spielanlagen in insgesamt 31 Spielen zu sehen. Auch ein Geschicklichkeitsparcours zwischen den Spielfeldern wurde von den Jüngsten in den Spielpausen gern genutzt. Am Ende der schönen Veranstaltung galten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Sieger und nutzten die Gelegenheit, ihren Trainern und auch den anwesenden Eltern oder Großeltern ihre Freude am Handballsport zu demonstrieren.
Die Handballabteilung des LTSV bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den engagierten Trainern der Gastmannschaften und vor allem bei den vielen ehrenamtlichen Helfern des LTSV, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Verein des Spieltages bei den Recken

Am 09.11.2023 ist die Handball-Abteilung mit 97 Personen zum Spiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel angereist. Grund dafür war, dass wir uns dort als Verein des Spieltages angemeldet hatten. Vor Anpfiff wurden wir auf dem Videowürfel und vom Hallensprecher erwähnt, bekamen einen Artikel in der Hallenzeitschrift und durften nach dem Spiel noch Autogrammkarten von den Nationalspielern Renārs Uščins und Marian Michalczik ergattern. Der Sieg der Recken war noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Es war ein wundervoller Tag für groß und klein und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Impressionen vom Spieltagsbesuch.