Kindertanz - Tanz Minis, Dance4Kids und Dance4Teens

 

Tanz Minis

Wir beginnen im Kindertanzen mit einer kleinen Vorstellungsrunde, in der sowohl Trainerin und Helferin, als auch die Kinder sich kurz vorstellen dürfen. Anschließend erwärmen wir uns gemeinsam mit Aufwärmübungen. Gemeinsam tanzen wir dann zu deutschen Kinderliedern und bewegen uns in der Halle mit Begleitmaterial (z.B Tücher, Bälle, etc.). Auch kleine Spiele oder Aufgaben, in denen die Kinder ihre sensomotorischen Fähigkeiten fördern können, durchlaufen wir gemeinsam. Wir fördern die Fantasie der Kinder, den natürlichen Bewegungsdrang und das eigene Erleben, Erproben und Lernen aus Erfahrungen. Abschließend dehnen wir, entspannen und verabschieden uns im gemeinsamen Abschlusskreis.

Diese Stunde muss leider zzt. aufgrund einer SchulAG, die die Halle von 15-16 Uhr benötigt, ausfallen.

 

 

Dance4Kids

Wir starten das Dance4kids in einer gemeinsamen kleinen Vorstellungsrunde in der sowohl die Trainerin und Helferin, als auch die Kinder sich vorstellen dürfen. Anschließend erwärmen wir uns mithilfe kleiner Lauf- und Bewegungsspiele. Hier dürfen die Kinder ihre Wünsche äußern und sich frei ausprobieren und bewegen. Anschließend stellen wir uns auf und lernen Grundschritte aus dem Tanzbereich. Die simpelsten Bewegungsformen versuchen wir zu aktuellen Radiosongs in eine vorgeplante Choreografie zu bringen. Wir fördern damit neben dem natürlichen Bewegungsdrang ebenfalls gezielt die Konzentrationsfähigkeit und Selbstwahrnehmung der Kinder. Sie können sich erproben und in den unterschiedlichsten Situationen erleben und lernen. Zum Auflockern schließen wir die Stunde mit einem kleinen Abschlussspiel ab und verabschieden uns.

 

Dance4Teens

Neues Angebot ab 7. November

Du hast Spaß daran, dich zum Rhythmus der Musik zu bewegen?
Du hast Lust, Tanzschritte zu erlernen und mit anderen Jugendlichen zusammen Choreografien einzustudieren?
Bei "Dance4Teens" kannst du neue Fähigkeiten entdecken, verschiedene Tanzstile kennenlernen und dich nebenbei richtig auspowern!

Wenn du 12 Jahre oder älter bist, schau gerne vorbei!
Was brauchst du? Gemütliche Sportkleidung, etwas zu trinken, viel Freude am Tanzen

Ich freue mich auf dich!!     Amelie-Merle Schmid

Zurück